Position
Berlin – 05. August 2019
Die Menschen werden in Zukunft vielfältiger unterwegs sein. Im Interview erklärt Stefan Gerwens, Leiter des Ressorts Verkehr beim Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC), wie sich Mobilitätsdienstleister auf den Wandel des Mobilitätsverhaltens vorbereiten sollten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Pendler zum Abschied vom Auto zu bewegen – das wird in den Ballungsgebieten zur zentralen Herausforderung der Verkehrswende. Benötigt dafür wird nicht nur ein anderes, attraktives Mobilitätsangebot, sondern ein fundamentales Umdenken für den Klimaschutz.
weiterlesen
Die Verlagerung von mehr Güterverkehr auf die Schiene kann nur gelingen, wenn ein ausreichendes Netz von Gleisanschlüssen und multimodale Logistikknoten vorhanden ist. Ende Juni hat der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen daher zusammen mit seinen Partnern eine Gleisanschluss-Charta an Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, übergeben.
weiterlesen
Vororte und ländliche Gemeinden brauchen Anschluss an die Kernzentren. Im Interview erklärt Ralph Spiegler, Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, vor welchen Herausforderungen die Kommunen im Speckgürtel bei der Gestaltung einer nachhaltigen Pendlermobilität stehen.
weiterlesen